Vorteile der Kanzleizertifizierung
Welche Vorteile bietet Ihnen die Verbesserung der Anwaltskanzlei Organisation
(Zertifizierung Ihrer Kanzlei)?
Sie erhalten einen besseren Überblick hinsichtlich der optimierten Kanzleiabläufe.
Alle Mitarbeiter arbeiten nach den gleichen Vorgaben, so wird Zeit gespart und Fehler
vermieden. Durch Kompetenzverlagerungen und klare Vorgaben werden die
Rechtsanwälte entlastet.
Die Optimierung der Kanzleiprozesse und der Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen
Kanzleien gleichen die Kosten für das Zertifizierungsverfahren rasch aus. Die Zertifizierungs-
gesellschaft, z. B. der TÜV, gestattet Ihnen, das Prüfzeichen mit Ihrer Prüfnummer auf dem
Praxisschild, in Inseraten, auf Visitenkarten, Homepage etc. zu führen.
Die Zertifizierung im Rahmen der Qualitätsmanagement-Systeme DIN EN ISO 9001:2008
ist im Wirtschaftsleben und auch in Mandantenkreisen als hoher Dienstleistungsstandard
anerkannt. Sie profitieren von der erheblichen Imagesteigerung und der effizienteren
Kanzleiorganisation.
Die Rechtsanwälte erhalten dadurch die Sicherheit, dass die Arbeit in Ihrem Sinne erledigt
wird. Missverständnisse bei den Verfügungen an die Mitarbeiter sollten damit ausge-
schlossen werden. Durch Personalanweisungen sind neue Mitarbeiter und Auszubildende
sehr leicht einzuarbeiten, dies spart erhebliche Arbeitszeit.
nach oben